Qualifikation zur Oberliga / JSG Twistetal/ Korbach – HSG Wesertal

Während im Seniorenbereich die aktuelle Saison auf die Zielgerade einbiegt, beginnen im Jugendbereich bereits die Vorbereitungen auf die neue Handballsaison.

Nur vier Wochen (inklusive Osterferien) liegen zwischen den letzten Spielen bei der Hessenmeisterschaft in Großostheim und dem ersten Spiel zur Oberliga-Qualifikation gegen die HSG Wesertal. Eine extrem kurze Vorbereitungszeit, um Angriffs- und Abwehrtaktiken einzuüben und vor allem um ein neues Team zu bilden. Bis auf vier Spielerinnen der  letztjährigen B-Jugend Mannschaft hat ein Großteil der Spielerinnen altersbedingt die Mannschaft verlassen. Gleich zwölf neue Spielerinnen aus der C1 und C2 komplettieren das Team.

Dabei werden bereits jetzt die entscheidenden Weichen für die kommende Saison gestellt. Auf Bezirksebene bewerben sich fünf Mannschaften um drei Plätze, die zur Teilnahme an dem Qualifikationsturnier auf Hessenebene berechtigen. Erst dort werden dann die Startplätze für die Oberliga und die ebenso hessenweite Landesliga ausgespielt.

Unser erster Gegner auf Bezirksebene ist die HSG Wesertal. Eine Mannschaft, die in der vergangenen Saison einen Mittelfeldplatz in der Bezirksoberliga belegte und besonders über ihr schnelles Spiel zum Torerfolg kommen möchte. Ihr erstes Spiel in der Qualifikationsrunde verloren die Wesertalerinnen allerdings deutlich mit 31:11 gegen die GSV Eintracht Baunatal. Auch in der Korbacher Berufsschulhalle werden sie daher nur in der Außenseiterrolle antreten. Trotz der kurzen Vorbereitungszeit wollen wir daher das erste Spiel unbedingt gewinnen. Zwar wird es im Zusammenspiel bestimmt noch Abstimmungsschwierigkeiten geben. Dies wollen wir aber mit Einsatzwille und Kampfgeist ausgleichen.

Wir hoffen, dass ihr Fans uns auch in der neuen Saison wieder so phantastisch unterstützt. Auf geht´s in die neue Saison!!!

Eure B-Jugend

Alle Spiele der weiblichen B-Jugend:

Anwurf

Partie