TG Rotenburg- HSG Twistetal 24:24 (12:11)

Am Samstag den 16.11.2019 fuhren wir zu einem weiteren Auswärtsspiel zu der Damenmannschaft der TG Rotenburg. Unser Ziel war es, auf die Leistung, die  wir in der vergangenen Woche gegen Wollrode gezeigt haben,. aufzubauen und einen Sieg gegen Rotenburg zu erringen. Uns war bewusst, dass dies kein einfaches Unterfangen werden würde, da sich Rotenburg zur neuen Saison verstärkt hat und über einen torgefährlichen Rückraum verfügt. Doch wir waren motiviert hier heute zu zeigen, welche Fortschritte wir in den letzten Wochen gemacht haben.

Nach einem guten Warmmachen und einer sehr motivierenden Kabinenansprache starteten wir, wie letzte Woche mit einer 3-2-1- Deckung in das Spiel. Wir sollten früh genug die führenden Spielerinnen attackieren um einen Spielfluss zu verhindern.

Wir spielten von Beginn an mit Rotenburg auf Augenhöhe, keine Mannschaft konnte sich absetzen und so stand es über das 3:3 in der 4. Minute in der in der 20. Minute 8:8.

So blieb das Spiel eng und wir schafften es nicht an Rotenburg vorbei zu ziehen, wodurch wir mit einem Tor Rückstand in die Pause gingen.

Als wir für die zweite Halbzeit aus der Kabine traten, wollten wir alles daran setzen gut zu starten und wussten, dass hier heute was zu holen ist. Das Spiel verlief ähnlich wie in der ersten Halbzeit und wir schafften es nicht an Rotenburg vorbei zu ziehen. Wir blieben immer ein bis zwei Tore in Rückstand, jedoch auf Schlagdistanz.

Zwischen der 47. Minute und der 51. Minute verloren wir ein wenig den Faden, was Rotenburg dazu nutze den Spielstand zu ihren Gunsten auf 23:19 auszubauen.

Doch in egal welcher Situation, wir haben die Köpfe nicht hängen lassen und haben weiter

gekämpft!

In diesen letzten 9 Minuten haben wir alles gegeben, die Abwehr stand und auch im Tor war der nötige Rückhalt da. Wir haben nur noch ein Tor der Gegner zugelassen und zwar zum Stand von 24: 20 in der 57. Minute. Von da an haben wir das Spiel in die Hand genommen und alles in eine Waagschale geworfen. Wir spielten schnell nach vorne und kamen so zu Toren, die wir in dieser heißen Schlussphase dringend benötigten. Bei einem Spielstand von 24:23 in der 59:30. Spielminute, ging alles ganz schnell. Durch eine weitere Parade unserer Torhüterin, fiel der Ball genau in die Hände einer unserer Spielerinnen, die mit einem Pass Judith auf den Weg zum Tor schickte, die dann den Ausgleich in dem Spiel zum 24:24 warf.

Es fühlte sich an wie ein Sieg, wir haben unseren Kampfgeist belohnt und alle haben zusammengehalten und niemals aufgegeben. So verabschieden wir uns zufrieden in die kurze Pause.

Tore: Svenja 6/4, Judith 5, Sofie 4, Gina 3, Hanna 2, Sina, Laura, Natze und Leonie jeweils 1